Schulgarten

Schulgarten der Grundschule am Tegelschen Ort

Angefangen vor einigen Jahren wird er nun neu gestaltet und zu einem gemeinschaftlichen Projekt von Förderverein und Schule.

Schematische Übersicht über die geplanten Struktur unseres Schulgartens.

Garteneinsatz

Am 19.09.2020 fand ein gut gelaunter und sehr effektiver Einsatz in unserem  Schulgarten statt.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer!

Dies sind die Ergebnisse

Flechtaktion (Wir bauen einen Begrenzungszaun aus Naturmaterialien)

Die Flechtaktion hat den Kindern (und mir) sehr viel Spaß gemacht. Es hat ein wenig fluktuiert, aber ich denke es waren permanent um die 8 Kinder dabei.
Am Vormittag hatte ich vorbereitet (1. Bild), um den Kindern zu ermöglichen, gleich loszulegen.
Leider war unser Material schneller weggebaut, als gedacht. Ich hatte von meinen Eltern, uns und unseren Nachbarn Haselnuss besorgt, da es schön biegsam ist. Die Menge war aber viel zu wenig.
Das Endergebnis ist nur etwas über kniehoch, sieht aber schon aus wie ein Zaun. (Bild 2 & 3)
Die Kinder waren stolz.

Wer also von Euch selbst Haselnuss hat (Strauch), oder jemanden kennt, der welche hat und noch nicht herbstüblich runtergeschnitten hat, der kann sich gerne melden und/oder etwas in der Schule vorbei bringen!

Vor der Winterpause ist noch ein Einsatz geplant.

Das Datum ist noch nicht terminiert. Bitte regelmäßig unter Termine schauen.